Einhörner, Feen und bunte Regenbögen? Solch farbenfrohe und endorphingetränkte Elemente werden in diesen Geschichten eher Mangelware bleiben. Freut euch stattdessen auf desillusionierte und bösartige Spiegelbilder des menschlichen Seins. Doch auch die Düsternis kann Freude in uns auslösen, also seid herzlich willkommen zu diesen unheilvollen Zeilen…Jörn wünscht viel Spaß!

(Alle Geschichten geschrieben und erdacht von Jörn Scholtka)

Die Geschichten:


Von Regen, Schatten & Blut

(Pic by @zhenhappy)

Edgar Kühn, Topermittler in einer langsam zerfallenden Welt, macht sich auf in ein verwaistes in Vergessenheit geratenes Gebiet, um einen grausamen und unerbittlichen Mörder zu fassen. Dabei hämmern sich immer wieder fünf wiederkehrende Worte in seinen Kopf, die eine zukunftsweisende Bedeutung haben könnten.

Die Stimmen:

Herr Rog: „Scholtka schafft es wie kein zweiter für schlaflose Nächte zu sorgen.“

Dre: „Nachts gehe ich nicht mehr ins Badezimmer!“

Hundor: „Diese Geschichte hat Katzenjammer in mir ausgelöst!“


Die Reise

(Pic by @mischievous_penguins)

Jemand wacht in einer engen Kapsel auf, umgeben von Dunkelheit, Metallwänden und Gitterböden, ohne Erinnerungen oder Anhaltspunkten, wo oder wer er ist. Sein einziger Bezugspunkt ist eine Nummer, deren Bedeutung er ebenfalls nicht kennt und so muss er sich auf machen in die engen Schatten, um Antworten und der Wahrheit näher zu kommen.

Die Stimmen:

Björn: „Beklemmend und abstoßend. Erneut ein echter Scholtka!“

Mama: „Zimperliche Menschen kann man vor diesem Werk nur warnen. Hände weg!“

Charalambos & Lucy: „Hier bekommt Klaustrophobie eine neue Definition. Und wir sind Wohnungskatzen.“


Der Beistand

(Pic by @allecgomes)

Gunther hockt in seiner kargen Wohnung, verlassen von Hoffnung und Glückseeligkeit. Doch etwas sitzt ihm gegenüber, dem nach etwas Profanem und endgültigem gelegen ist.

Die Stimmen:

Andre: „Wenn unwohlsein zum Wunsch wird, das sind Jörns Geschichten.“

Jörn: „Keine Angst, das hier ist nicht autobiografisch.“

random Demon: „Also ich fand es unterhaltsam.“

Folgt uns auch auf: